Absender nicht vorhanden?

3 Antworten

Wenn Empfänger und Absender nicht feststehen, kann das Paket nach Wuppertal verbracht werden, da ist eine große Ermittlungsstelle. Dort kann das Paket dann geöffnet werden und anhand seines Inhalts entsprechend ermittelt werden, von wo es kommt und wo es hin soll. Vielleicht ist zum Beispiel ein Brief oder eine Rechnung dabei. Kann das Paket dann zugestellt werden, gibt's auf jeden Fall noch eine Rechnung über gut 40 Euro, wegen der aufkommenden Kosten.

Kann niemand ermittelt werden, wird die Sendung für die gesetzlichen Fristen aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Michael941  31.03.2024, 09:25

Hallo liebe Postbote grüße dich für Ostern

Als Teenie war ich hin und wieder mal auf Versteigerungen von der Post, wo nicht zustellbare Pakete versteigert wurden. Ob es das heute auch noch gibt, keine Ahnung.

Dort wurden bestimmt auch solche Sendungen versteigert, natürlich erst nach einer bestimmten Frist.

Es liegt dann wohl wie üblich auf Deiner örtlichen Post und Du hast eine Benachrichtigungskarte im Kasten, zwecks Abholung binnen 7 Tagen.