Abschreiben zugelassen Note 6?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nur der Abschreiber wird bestraft/ bekommt die 6 64%
Beide haben falsch gehandelt..der geholfen hat kriegt punkteabzug 27%
Beide müssen eine 6 als Bewertung bekommen 9%

6 Antworten

Beide müssen eine 6 als Bewertung bekommen

Er hat abgeschrieben, dass ist nicht erlaubt, er bekommt definitiv eine 6.

Du hast es ihm ermöglicht abzuschreiben, du bekommst auch eine 6.

Wenn es eindeutig belegbar ist wer abgeschrieben hat dann bekommt nur der Abschreiber die 6. Ist es aber nicht möglich zu sagen wer von euch beiden von wem abgeschrieben hat, dann bekommt ihr beide eine 6, außer es stellt sich einer und sagt er hat abgeschrieben.

FrageAntwort346  23.04.2021, 12:50

Aber er hat ihn geholfen, dass würde eigentlich für beide eine 6 bedeuten, da er ihm es überhaupt ermöglicht hat abzuschreiben.

Monitorsuche  23.04.2021, 12:55
@FrageAntwort346

Er hat ihm ja nur eine Hilfestellung gegeben. Das eigene Wissen teilen ist durchaus normal und förderlich. Meine Forschungsarbeiten an der Uni hab ich auch an Freunde auf anderen Unis geschickt und hab denen in der Forschung geholfen. Das geht alles klar. Sobald die anderen dann aber abschreiben und es selber unter eigenem Namen veröffentlichen wirds kritisch.

Bei Hausarbeiten ist es auch normal Freunde drüber lesen zu lassen, um Grammatikfehler, Rechtschreibung und Inhalt zu prüfen.

FrageAntwort346  23.04.2021, 12:58
@Monitorsuche

Aber der der abgeschrieben hat, meinte er schreibt das um. Das heißt, der Helfer wusste ganz genau, dass der andere seine Arbeit abschreibt/umschreibt.

Derjenige, der abschreiben lässt, begeht Betrug und darf als disziplinarische Massnahme eine 6 bekommen.

Beide haben falsch gehandelt..der geholfen hat kriegt punkteabzug

Hi.

Ich würde sagen das wenn du beweise hast das du die Originelle Arbeit gemacht hast solltest du nicht so stark bestraft werden.

Wer ich du gewesen hätte ich ihm ein paar infos oder Links zu Webseiten gegeben die ihm weiterhelfen.

Viel Glück.

LG Ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur der Abschreiber wird bestraft/ bekommt die 6

Du wolltest nur helfen , er sollte bestraft werden !

FrageAntwort346  23.04.2021, 12:52

Das heißt, wenn man in einer Klassenarbeit jemandem einen Spickzettel rüberschiebt bekommt nur der Abschreiber eine 6. Im Recht würde das nicht funktionieren.