Abschlusszeugnis schlechter als Zwischenzeugnis?

3 Antworten

Hallo, was soll es bringen, ein Abschlusszeugnis anzufeuchten? Denkst du, man sieht im feuchten Zustand die Noten nicht mehr so gut und du reichst deshalb nur das Zwischenzeugnis ein? Würde ich nicht machen, kommt nicht professionell rüber ;-)

Widerspruch gegen dein Abschlusszeugnis einzulegen? Naja, ich weiß nicht... Wie willst du beweisen, dass du besser warst also das, was jetzt im Zeugnis steht? Hast du handfeste Belege dafür, Noten...?

Ich würde schauen, aus dem, was jetzt ist, das Beste für dich zu machen. Gute Bewerbungen, gute Vorstellungsgespräche, dich gut zu den jeweiligen Betrieben informieren... Einfach gut sein. Alles Gute!

Ich würde nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich würde erst mal mit dem zuständigen Chef bzw. der Personalabteilung reden, und die Sachlage aus deiner Sicht schildern und mit das Zeugnis begründen lassen. Vielleicht kommt ihr noch zu einer gütlichen Einigung?

Um was für eine Art Zeugnis handelt es sich denn hier? Um ein Schulzeugnis, sowie Arbeitszeugnis offenbar nicht. Wenn es ein rechtlich anerkannter Abschluss ist, kannst du dagegen vorgehen. Wenn es sich hierbei um eine private nicht anerkannte Organisation handelt, würde das nichts nützen.