Abschlussgespräch einfordern?

2 Antworten

Der spätestens letzte bewilligte Therapietermin sollte auch das Abschlussgespräch sein. Wenn Du noch eine Stunde offen hast, dann kannst Du sagen, dass Du einen "runden" Abschluss möchtest. Wenn keine bewilligten Stunden mehr offen sind, dann ist es dafür jetzt zu spät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das entscheidet der Therapeut wenn die Therapie zu Ende ist

inka188  05.01.2020, 08:26

Das sehe ich anders. Das hört sich so an, als würde es Leute geben, für die ein solches Gespräch therapeutisch nicht sinnvoll wäre, was nicht der Fall ist. Ein Abschlussgespräch sollte stattfinden, wenn nicht, dann hat der Patient die Möglichkeit, seinen Therapeuten darauf anzusprechen (wie übrigens immer, wenn etwas in der Therapie schief läuft). Patienten sind mündige Menschen.

Allerdings ist es wohl so, wie TRichter sagte, wenn die Stunden aufgebracht sind, ist es zu spät. Es sei denn, man zahlt selber dafür.