Abschlussfeier mittlere Reife ist ein Kleid ein muss?

7 Antworten

Tja das musst du entscheiden. Als ich zum Beispiel mein Fachabi gemacht habe war im Rathaus vom roten langen Abendkleid bis zum normalen Schuloutfit alles dabei. Die hat sich da auch keinen Kopf gemacht. War schließlich ihre Entscheidung. So wie es deine ist. Es ist kein muss. Du solltest nur schick aussehen. Das kann man auch mit Hose. Sicher werden die dich Mädchen komisch ansehen. Ist aber deine Entscheidung. Du musst dich auch wohlfühlen. Es gibt auch schöne Overalls oder Hosenanzüge.

Extra ein Kleid anschaffen für dieses Mini-Event musst Du sicher nicht. Verlangt wahrscheinlich auch niemand! Wenn alle (wieviele sind denn "alle") anderen Mädels im Kleid kommen wollen - ist das ihr Ding. Weiss und türkis sind schöne Sommerfarben - also viel Spass!

Nö, ein schicker Hosenanzug z.B. geht auch. Irgendwas "Feines" halt, aber es muss kein Kleid sein. Die Jungs tragen schließlich auch keine Kleider.

pinki1900
Fragesteller

Ich hatte vor eine weiße Hose mit einer Türkisen Bluse anzuziehen und hohe schwarze Schuhe... Keine Ahnung ich bin echt verwirrt 😭

Meine Begleitung, Tanzpartnerin und Zugleich Mitabsolventin hatte eine Jeans und wunderschönes Oberteil an. Authentisch und so wie sie ist. Dass hat nicht nur Stil sondern wurde von allen "bewundert".

Also sei Du, und nicht irgendjemand in einer "Kleiderverordnung" :)

Hallo ;)

Nee, 'nen Kleid ist keinesfalls ein Muss -------> gibt ja nette Alternativen wie etwa eine schöne Hose-Bluse-Blazer-Kombination oder auch 'nen Jumpsuit, wenn dir das gefällt.. selbst wenn alle anderen 'nen Kleid anziehen.. tu' dir keinen Zwang an & verkleide dich nicht!

Die älteste Jeans sollte es zwar nicht sein aber es findet sich bestimmt 'ne prima Lösung die sehr schön ist & in der du dir gefällst!

Alles Gute & viel Freude, vorallem nach der Schule :)