Frage von pinki1900, 52

Abschlussfeier mittlere Reife ist ein Kleid ein muss?

Also am Freitag ist unsere Abschlussfeier in der Schule. Das findet im kleinen Rahmen statt nur Familie und Freunde in nem kleinen Raum sag ich mal. Zeugnisvergabe und noch in der Kirche gibt es einen Gottesdienst. Alle mädels ziehen ein Kleid an... Ich hasse Kleider. Wirklich. Nun ist meine Frage findet ihr es ist ein muss? Ich meine es ist ja nur eine Feier kein Ball...

Antwort
von Muenzmallorca, 27

Meine Begleitung, Tanzpartnerin und Zugleich Mitabsolventin hatte eine Jeans und wunderschönes Oberteil an. Authentisch und so wie sie ist. Dass hat nicht nur Stil sondern wurde von allen "bewundert".

Also sei Du, und nicht irgendjemand in einer "Kleiderverordnung" :)

Antwort
von pinsel58, 6

Extra ein Kleid anschaffen für dieses Mini-Event musst Du sicher nicht. Verlangt wahrscheinlich auch niemand! Wenn alle (wieviele sind denn "alle") anderen Mädels im Kleid kommen wollen - ist das ihr Ding. Weiss und türkis sind schöne Sommerfarben - also viel Spass! 

Antwort
von superkeks888, 15

Tja das musst du entscheiden. Als ich zum Beispiel mein Fachabi gemacht habe war im Rathaus vom roten langen Abendkleid bis zum normalen Schuloutfit alles dabei. Die hat sich da auch keinen Kopf gemacht. War schließlich ihre Entscheidung. So wie es deine ist. Es ist kein muss. Du solltest nur schick aussehen. Das kann man auch mit Hose. Sicher werden die dich Mädchen komisch ansehen. Ist aber deine Entscheidung. Du musst dich auch wohlfühlen. Es gibt auch schöne Overalls oder Hosenanzüge.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo ;)

Nee, 'nen Kleid ist keinesfalls ein Muss -------> gibt ja nette Alternativen wie etwa eine schöne Hose-Bluse-Blazer-Kombination oder auch 'nen Jumpsuit, wenn dir das gefällt.. selbst wenn alle anderen 'nen Kleid anziehen.. tu' dir keinen Zwang an & verkleide dich nicht! 

Die älteste Jeans sollte es zwar nicht sein aber es findet sich bestimmt 'ne prima Lösung die sehr schön ist & in der du dir gefällst!

Alles Gute & viel Freude, vorallem nach der Schule :)

Antwort
von DonkeyDerby, 20

Nö, ein schicker Hosenanzug z.B. geht auch. Irgendwas "Feines" halt, aber es muss kein Kleid sein. Die Jungs tragen schließlich auch keine Kleider.

Kommentar von pinki1900 ,

Ich hatte vor eine weiße Hose mit einer Türkisen Bluse anzuziehen und hohe schwarze Schuhe... Keine Ahnung ich bin echt verwirrt 😭

Kommentar von DonkeyDerby ,

Na, warum denn nicht? Da wird Dir keiner den Kopf abreißen.

Antwort
von ThatGuyToo, 15

Ich finde: Sei du selbst. Zieh an mit was du dich wohlfühlst. 

Ich glaube nicht das dir das irgendjemand übelnimmt, und wenn doch jemand meckert... mag die Person dein wahres selbst eh nicht. Also ist es doppelt egal. ;-) 

Antwort
von Almalexian, 27

Zieh etwas angemessenes an. Mehr können sie nicht verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community