Abschlussfeier- was Anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Jungs tatsächlich alle in Jeans auftreten, kannst du das auch! Und ein T-Shirt ist ja auch nicht gleich T-Shirt! Warum also nicht? Oder eine Bluse? Mit Blazer?

In der Kleidung zu einem offiziellen Anlass fühlt man sich oft verkleidet! Du solltest dich aber auch wohlfühlen! Probier einfach mal ein paar outfits an!

Anxj03
Fragesteller

Okay Dankeschön ! Ja ich hab mir schon gedacht das ich ne Bluse brauche..da muss ich morgen mal shoppen gehen..gibt schlimmeres 😅

Ich könnte mir einen Jumpsuit vorstellen. Damit bist Du elegant gekleidet, aber nicht overdressed.

Anxj03
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort ! Stimmt, an einen Jumpsuit habe ich gar nicht gedacht

Und nach so einer Einladung kommen die in Jeans...? Aber mit Sakko oder wie?

Anxj03
Fragesteller

Die aus dem Handwerk kommen eigentlich immer mit einer Jeans und Tshirt . Die Kaufmännischen tragen tatsächlich eher Hemd und Sakko. Ist sehr unterschiedlich was unter angemessen interpretiert wird...Mein ehemaliger Ausbilder meinte solange wie es keine Jogginghose ist, sei es ihm egal

Losona  03.04.2024, 21:21
@Anxj03

Na ja, der Rat deines Ausbilders beruhigt.

Bist du Handwerkerin oder Kaufmännische?

Du kannst ja Jeans und Bluse machen oder eben noch Blazer drüber.

Anxj03
Fragesteller
@Losona

Aus dem Handwerk

Ja ich habe rein Theoretisch einen rosafarbenden Blazer im Kleiderschrank...ob das aber passend ist weiss ich nicht 😅