Abschlussball absagen?_?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlichkeit.

Sowas sagt man mit schonender Ehrlichkeit. Du musst es ihr so oder so sagen, jedoch ist ehrlich ihr am fairsten gegenüber. Aber sage es ihr bald, damit sie noch eine Chance hat, sich einen anderen Abschlussballpartner zu suchen. Sei ehrlich und sage einfach, das Du dass neue Mädchen sehr gerne hast, sie zwar auch, aber Du würdest lieber mit dem neuen Mädchen dorthin gehen.

derrflo
Fragesteller

ja aber ich weiß nicht was ich ihr genau sagen soll

Adlertraegerin  02.02.2013, 16:17
@derrflo

"Hey, ich muss mal mit Dir reden. Hör zu, da gibt es ein Mädchen in unserem Tanzkurs und ich hab sie sehr sehr gerne. Ich habe sie gefragt, ob sie mit mir zum Abschlussball geht und sie hat zugestimmt. Ich würde wirklich gerne mit ihr dahingehen. Es tut mir wirklich sehr leid."

Natürlich kannst Du es noch mti Adjektiven ausschmücken die ausdrücken wie Leid es Dir tut.

derrflo
Fragesteller
@Adlertraegerin

wäre ein anfang ich schreibe es noch ein wenig um dann sollte es gehen danke :P

ChiaraN  02.02.2013, 16:45
@Adlertraegerin

echt blöd das du ihm so was sagst!! er soll es gefälligst selber machen und PERSÖHNLICH!!! ich mein er hat den mist gebaut dann soll er ihn auch ausbaden ALLEINE !!!

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

natürlich sage ich es ihr persöhnlich und ich habe danach gefragt was ich ihr sagen kann!!!

ChiaraN  02.02.2013, 16:52
@derrflo

klar aber du solltest dein hirn mal seber anschalten!

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

denkst du das habe ich nicht ich will nur meine rede mit anderen vergleichen

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

mein gott wenn es dir nicht passt dann klick oben rechts auf das x und alles ist vergessen

ChiaraN  02.02.2013, 16:57
@derrflo

ich wollte nur mal sagen das es echt PIEP ist ! -.-

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

ach ne und für mich ist esja garnicht schwer den abschlussball sollte man mit seinen liebsten menschen verbringen und das werde ich machen ........ wie alt bist du überhaupt das du dich so gut auskennst?

ChiaraN  02.02.2013, 17:03
@derrflo

du hättest ja dann eben nicht ja sagen dürfen wenn du sie nicht so arg magst und wie alt ich bin geht dich nix an :)

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

wir standen in der klasse hätte ich sie blamieren sollen oder was

ChiaraN  02.02.2013, 17:05
@derrflo

du hättest einfach sagen sollen sry aber ich will schon mit einer anderen gehen

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

ja dann kommt die frage mit wem? Da wusste ich ja noch nicht das ich soviel für die andere empfinde!!

ChiaraN  02.02.2013, 17:10
@derrflo
  1. da hättest du sagen können das will ich hier jetzt nicht sagen und 2. alder du empfindest erst seid 1 woche was für sie und schießt die andere gleich ab -.- next week magst du wieder ne andere willst du dann die in die du jetzt verliebt bist auch abschießen ?!
derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

seit einer woche habe ich das ja der anderen person stark mögen habe ich sie schon immer nur was zu schüchtern sie zu fragem!

ChiaraN  02.02.2013, 17:12
@derrflo

ja dann hättest du doch der anderen nicht ja sagn dürfen! :)

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

ja mein gott ändern kann man eh nichts mehr

ChiaraN  02.02.2013, 17:14
@derrflo

naja es ist trotzdem doof :/ wünsch dir viel glück !

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

ich weiß das es doof ist aber was würdest du denn machen wenn dich ein junge fragt du zustimmst doch verliebst dich würdest du die ganzen gefühle einfach runterschlucken nur um einen jungen der dir nichts bedeutet nicht zu verletzten

ChiaraN  02.02.2013, 17:18
@derrflo

um ehrlich zu sein ich weiß es nicht :D ich würde auf jeden fall nicht 2 jungs zusagen :) wenn dann würd ich dem ersten erst absagen oder nicht mal zusagen und dann den nächsten fragen ;)

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

entscheidungen zu treffen ist wichtig ob es die richtige war weiß man erst danach

ChiaraN  02.02.2013, 17:21
@derrflo

:D ich hoffe du weißt das es die falsche war ;) und wenn sie nichts für dich empfindet dann ist es hoffentlich nicht zu schlimm für sie :/

Adlertraegerin  02.02.2013, 17:22
@ChiaraN

Hee, reg dich mal ab und lass den Teppich auf dem Boden. Er hat um Rat gefragt und ich habe geantwortet. Außerdem ist es nicht deine Entscheidung sondern seine. Krieg dich mal ein und schreibe bei den Sachen, bei denen du vernünftig schreiben kannst.

ChiaraN  02.02.2013, 17:24
@Adlertraegerin

ich schreib nur meine meinung und sry wenn s dir nicht passt wie ich schreib -.-

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

sie ist eh 2 jahre älter als ich also sollte ich eigl nicht so ihr typ sein !!!

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

Chiara du siehst es einfach aus einem anderen blickwinkel als ich für dich bin ein arsc** und sie die prinzessin für mich ist es aber das gegenteil und die zweite ist einfach wow engel lässt man nicht wegfliegen wenn du sie erstmal findest ;)

ChiaraN  02.02.2013, 17:33
@derrflo

:D ich hab nie gesagt das du ein arsc** bist ;) ich finde nur das du die falsche entscheidung getroffen hast aber wie schon gesagt kann man leider nichts rückgängig machen :) naja die "Prinzessin" wie du sie nennst ;) wird dich hoffentlich schon verstehen :D

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

ich 15 mein traumpartner 15 geworden und die erste 17

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

ehm ja ? wieso sollte das nicht mein ernst sein?

ChiaraN  02.02.2013, 17:46
@derrflo

ich finds krass das ne 17 jährige nen 15 jährigen frägt :D

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

wie gesagt körper ist weiter entwickelt ;)

Adlertraegerin  02.02.2013, 20:45
@ChiaraN

Nein, mir passt es nicht, wie Du schreibst, weil es vollkommen unangemessen ist. Ich schätze Dich auf das Alter von 6 Jahren, was Du vermutlich auch bist, wenn man Dein Verhalten auf ein Alter schätzt. Es geht Dich doch nichts an, was derrflo mit seiner Partnerin macht oder was nicht. Und was ich ihm rate erstrecht nicht.

OHAA!!! das ist echt mieß :( Sags ihr auf jedenfall früh genug damit sie wenigstens noch jemand anderen fragen kann aber verletzen tust du sie trotzdem :/ Ich würde der die dir später zugestimmt hat sagen das du nicht mit ihr hingehst weil du schon eine hast die mit dir hingeht!!! auch wenn du sie mehr magst :/

derrflo
Fragesteller

Manchmal muss etwas Kaputt gehen damit etwas neues gebaut werden kann. ich lie...... ja die andere

Distel  02.02.2013, 16:17
@derrflo

Manchmal muss etwas Kaputt gehen damit etwas neues gebaut werden kann.

den satz kenne ich aus irgendeiner serie oder aus irgendeinem film ^^

derrflo
Fragesteller
@Distel

ich auch ^^ der satz hat sich eingeprägt

ChiaraN  02.02.2013, 16:42
@derrflo

naja du wirst die andere ja sowieso verletzen weil sie hat dich bestimmt auch nicht ohne grund gefragt !!!

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

sie geht nur mit mir weil ich groß bin :/

ChiaraN  02.02.2013, 16:48
@derrflo

ahja und du kannst natürlich davon ausgehen das sie keinen anderen grund hatte -.- Ich würde den jungen den ich frag au nicht gleich sagen das ich ihn liebe oder sowas ich meine hast du das der gesagt die du gefragt hast ?!

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

sie sagte steh mal kurz auf und dannsagte sie du gehst mit mir zum ball

derrflo
Fragesteller
@ChiaraN

was hätte ich denn sagen sollen

ChiaraN  02.02.2013, 17:02
@derrflo

why frägst du dann überhaupt ne andere ?! du hättest eben nicht ja sagen dürfen wenn du sowieso nicht mit ihr hingehen willst -.-

eigentlich solltest du mit dem mädchen gehen dem du zuerst zugesagt hast. alles andere ist doch unfair und "unehrenhaft" ;)

naja, andererseits ist es auch verständlich, dass du dich umentschieden hast. sei eherlich - und sag dem anderen mädchen, dass du ein anderes mädchen mehr magst und lieber mit ihr dorthin gehen möchtest. und biete ihr an, ihr ein neues date zu organisieren, das hast du ja in einem kommentar schon vorgeschlagen und es ist eine nette idee.

derrflo
Fragesteller

Ich weiß ja das es nicht sehr nett ist was ich vor habe nur ich habe schon genug chancen in meinem leben laufen lassen diesmal nicht ;)

Distel  02.02.2013, 16:28
@derrflo

es ist ja schließlich auch der abschlussball. den sollte jeder mit der person erleben, die er am liebsten mag ;)

für das andere mädchen ist es halt schade - sei ehrlich zu ihr, entschuldige dich und biete ihr an, ein neues date zu suchen. vielleicht hat sie ja auch schon ein auge auf einen anderen geworfen, wer weiß das bei euch jungen hüpfern schon :D

derrflo
Fragesteller
@Distel

Jungen Hüpfern ^^ danke für deine hilfe und dein verständnis.

Egal was du machst sie wird sauer sein.Warum wolltest du überhaupt mit der anderen dorthin wenn du sie nicht magst?Erzählen musst du es ihr auf jeden Fall! Viel Glück....

derrflo
Fragesteller

ja ist schon klar ich weiß aber nicht genau was ich ihr sagen soll!

Also erstmal: Sowas ist richtig mies, das Mädchen dem du jetzt absagst steht dann ganz alleine da. Wenn du schon jemanden hast solltest du nicht noch jemanden fragen !

Sag ihr, du hast jetzt ausversehen 2 Mädchen zugesagt und es würde dir auch wirklich Leid tun..

derrflo
Fragesteller

Es sind ja noch 5 monate und ich würde der auch ruhig helfen einen neuen zu finden