Abschluss eines Kindergartenangebotes?

1 Antwort

Was hast du denn als hinführung?
Ich würde mit den Kindern ins schweigeland Reisen und ihnen zeigen, wie schwierig es für den prinzen gewesen sein muss für sie das schweigen zu lernen.
Frag die Kinder ob es wohl leicht oder schwierig ist für sie mal zu schweigen. Dann lass sie schweigen.
Nehm eine Sanduhr mit und die Kinder sollen so lange schweigen bis die Sanduhr abgelaufen ist. Notfalls tut es auch ein Wecker.
Frage nach Ablauf der Zeit nochmal, ob das für die Kinder jetzt leicht war oder schwer und wie sie sich dabei gefühlt haben.

anneliost
Fragesteller

Als Einstieg habe ich eine Krone mitgebracht, die die Kinder einzeln mit den Händen unter einem Tuch (so das die Krone nicht zu sehen ist) fühlen, darauf hin frage ich die Kinder wie es sich angefühlt hat, und ob ein Kind eine Idee hat was es sein könnte etc. wenn ein Kind auf "König" kommt sage ich das ich ihnen von diesen König eine Geschichte erzähle.

Danne für deine Idee finde ich super mit der Sanduhr, werde ich so machen:)

Nordseefan  10.05.2017, 09:57
@anneliost

Stimmt das ist eine tolle Idee.

Auch deine Hinführung ist gut.

Vermutlich weißt du es selber aber troztdem so als Tipp: Achte darauf und sage es den Kindern vorher das sie nichts verraten dürfen bis ALLE gefühlt haben was unter dem Tuch ist.