Kindergeschichte zu Christi Himmelfahrt

3 Antworten

Markus 16,ab Vers 15

Dann sagte Jesus zu ihnen : " Geht hin in die ganze Welt und verkündigt die das Evangelium  allen Menschen . Wer zum Glauben kommt und sich taufen läßt , wird gerettet . Wer nicht glaubt , den wird Gott verurteilen . Die Glaubenden werden an folgenden Zeichen zu erkennen sein : in meinem Namen werden sie böse Geister austreiben und in unbekannten Sprachen reden . Wenn sie Schlangen anfassen oder Gift trinken , wird es ihnen nicht schaden , und Kranke , denen sie die Hände auflegen werden gesund "

Nachdem Jesus, der Herr, ihnen dieses gesagt hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und setzte sich an die rechte Seite Gottes. Die Jünger gingen und verkündeten überall das Evangelium  . Der Herr half ihnen dabei und bekräftigte die Botschaft durch die Wunder, die er geschehen ließ .

Lukas 24, ab Vers 50

Darauf führte Jesus seine Jünger aus der Stadt  hinaus nach Bethanien . Dort erhob er seine Hände, um sie zu segnen . Und während er sie segnete , entfernte er sich von ihnen und wurde  zum Himmel emporgehoben . Sie aber warfen sich vor ihm  nieder . Dann kehrten sie voller Freude nach Jerusalem zurück . Sie verbrachten ihre ganze Zeit im Tempel und priesen Gott .

Warum kann deine Freundin nicht aus der Bibel erst selbst die Geschichte von Christi Himmelfahrt lesen und dann einfach und kindgerecht wiedererzählen . Das geht doch nicht so schwer ? oder was findet sie dabei schwer?

Tobi4307
Fragesteller

Achja was wäre die Welt ohne Klugscheißer. Vielen Dank für den tollen Tipp ;-)

quopiam  05.05.2011, 08:44
@Tobi4307

Genau so hat man das früher gemacht, als es noch kein Google gab. Frag doch mal Deine Eltern, die waren auch mal Kinder. Was ist so schwer daran, eine Geschichte so wiederzuerzählen, daß Kinder sie verstehen? Eltern holen sich doch auch nicht für alles und jedes fertige Materialien aus dem Internet. Erklär uns mal, wo das Problem ist. Gruß, q.

Tobi4307
Fragesteller
@quopiam

Gut wenn es so wichtig ist erklär ich gerne wo das Problem ist. Wir haben keine Bibel im Haus und haben beide nicht die große Ahnung davon. Und da das ganze ziemlich kurzfristig passieren muss dachte ich mir, ich kann im Internet nach Hilfe suchen. Es bricht mit das Herz wenn euch das zuviel ist......

Wenn ihr keine Antwort wisst, spart euch doch die Kommentare, die eh keinem weiterhelfen.

Viele Grüße