Ist Christi Himmelfahrt schulfrei?

4 Antworten

Wenn du Mariä Himmelfahrt gemeint hast: Nein, nur da wo es gesetzlicher Feiertag ist! Also nur in Teilen Bayerns und des Saarlandes! Da aber in Bayern gerade Schulferien sind, ist ohnehin schulfrei, und zwar in ganz Bayern! Beim Saarland weiß ich es jetzt nicht genau, wann da Schulferien sind! In Baden-Württemberg sind aktuell auch noch Schulferien! Deshalb ist auch hier schulfrei, obwohl es hier kein Feiertag ist!

Falls du Christi Himmelfahrt gemeint hast, das ist ein gesetzlicher Feiertag in ganz Deutschland! Da ist dann in ganz Deutschland schulfrei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist Christi Himmelfahrt Schulfrei

Wenn du in Religionsunterricht gehst nicht.