abschluss 6. Klasse?

2 Antworten

Hassen ist ein sehr starkes Wort für etwas, was man nicht mag. Scheinbar hast du deine Klasse dann ja wohl doch nicht gehasst, sondern vielleicht einige Mitschüler nicht gemocht oder die Schule ganz allgemein nicht so toll gefunden. Jetzt, wo es bald vorbei ist, merkst du, dass es ja offenbar alles doch nicht so schlimm war. Was du tun kannst? Den Kontakt über die Ferien mit denen halten, mit denen du dich gut verstanden hast. Kontakt aufbauen mit denen, die dich in der nächsten Klasse vielleicht begleiten. Das Leben ist ja ein ständiges Kennenlernen und dann wieder aus den Augen verlieren. Vor allem im Job ist das später so, dass manche Menschen einen ein Stück im Leben als Kollegen und Kolleginnen begleiten und auch wenn man sie lieb gewonnen hat, gehen sie irgendwann eigene, andere Wege. Das ist - auch für dich - ein Lernprozess und klar tut der weh. Freu dich auf die Ferien, das neue Schuljahr, die neuen Gesichter in der Klasse.....

Seit wann macht man einen Abschluss in der 6. Klasse? oO

Ansonsten, ist es halt schade, dass es vorbei ist aber so ist es nunmal im Leben. Alles hat irgendwann ein Ende, sowohl die guten, als auch die schlechten Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung