Abschiedsgeschenk zum FSJ Abschied?

3 Antworten

Ich finde das ist etwas übertrieben.. wie wäre es mit Urlaubstüten? Guck doch mal auf Pinterest da gibt es echt gute Ideen :)

Ein Amazon-Gutschein sollte mit den Eltern und der Leitung abgesprochen werden, nicht alle Eltern sind dafür, sich mit den Kindern vor den Computer zu setzen um eine Bestellung aufzugeben. Woher ich das weiß? Selbst erlebt in unserer Kita.

Ein Fotobuch, auch mit Bildern von dir, gern in Aktion mit den Kindern kommt gut bei ihnen an. Immer wieder können sie es sich gemeinsam anschauen. Das Buch verbleibt in der Gruppe. Darin könntest du auch euer "Gruppentier" integrieren.

Gemeinsames Muffin essen ist eine schöne Idee, genauso auch das Nasch-Tütchen für die Kids. Bitte nicht nur Süßes in das Tütchen stecken, auch Flummis , Pixi-Bücher oder ein Seifenblasen-Spiel sind beliebt.

So aufmerksam von dir, wir hatten schon FSJler die einfach am Ende des Jahres gegangen sind. Traurig waren die Kinder :-(