Absage Schülerpraktikum weil ungeimpft?

3 Antworten

Auf jedem fall ein sehr spanender fall reden unbedingt mal mit deinem Lehrer und frag was du machen solltest versuch es weiter eine andere stelle zu finden

->Meiner Ansicht nach ist es eine Frechheit das man jemandem ablehnt nur weil er Nicht geimpft ist vor allem bist du ja unter 18...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oggydoggy575
Fragesteller

das Problem ist meine Lehrer interessiert sowas nicht, die kümmern sich um gar nichts und haben besseres zu tun. In meinem Umkreis gibt es leider keine Stelle. Wenn schon, darf ich jetzt überhaupt zum zweiten Mal den Antrag ändern bzw. das dauert einfach ewig, deshalb wollte die Schule den Antrag sehr früh also bis November haben..

Theraelfinn  23.01.2022, 21:54
@oggydoggy575

Das ist nicht so gut ich kann dir nur empfehlen weiter zu suchen

das es deine Lehrer nicht interessiert ist echt traurig schließlich sollten sie dir für solche fragen antworten bieten können ein kleiner geheim tipp bei uns in Berlin gib es die Agentur für Arbeit (https://www.arbeitsagentur.de/privatpersonen) die Mitarbeiter sind super vernetzt und helfen dir bei allen fragen eigentlich weiter außerdem können sie dir einfach eine stelle vermitteln LG finn

oggydoggy575
Fragesteller
@Theraelfinn

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich gebe mein Bestes und versuche irgendwie die Situation zu retten

Dann musst du wohl absagen und dir was ohne 2G Beschränkung suchen.

So weit ich weiß gilt aber für Arbeitnehmer überall 3G .. also sollte das für dich auch so sein

verreisterNutzer  23.01.2022, 21:44

Das ist falsch. Ich habe momentan auch ein Praktikum und soweit ich weiß gilt in dem Betrieb 2G+. Ich muss mich auch zusätzlich jeden Tag testen (vom Testcenter bescheinigt), obwohl ich vollständig geimpft bin, weil ich nicht geboostert bin.

Strandmupfel93  23.01.2022, 21:45
@verreisterNutzer

Das wäre aber aktuell hier in DE so nicht zulässig.
Selbst im Bereich der Krankenpflege gilt noch 3G bis zur Impfpflicht.

Für alle Arbeitnehmer gilt 3G