ABS bei 125CC Motorrädern wichtig?

Ich wollte mir eine Honda Nsr 125 Jc 20 holen.

Die hat aber kein ABS und deshalb ist mein Vater eher besorgt weil laut ihm ist ein ABS anscheinend ein Lebensretter.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wichtig 75%
Unwichtig 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wichtig

Ich hab meine 125er damals innerorts mit 50 hinten in ein Auto rein gefahren weil ich keines hatte....

Also ja ist schon sehr sinnvoll. Ob jetzt ne Tausender oder ne 125er aus 70km/h Bremsen muss ist ja egal.

Wichtig

ABS ist immer wichtig. Ohne kann dir leicht das Vorderrad blockieren und wegrutschen.

Wichtig

Die Grösse des Motorrads spielt dabei keine Rolle.

Ohne ABS wäre für mich ein No Go. Auch wenn ich früher zwangsweise ohne unterwegs war...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste