Abo aus Versehen abgeschlossen, wie komm ich da raus?

3 Antworten

Hast du eine Drittanbietersperre?

Das wäre sehr sinnvoll, dann dürfte erstmal nichts passieren

anonymjehh
Fragesteller

Was ist das?

Sabsi69  22.04.2019, 11:06
@anonymjehh

Mit einer Drittanbietersperre kann sich niemand an deinen handyvertragspartner wenden und über die handyrechnung Geld abbuchen.

anonymjehh
Fragesteller
@Sabsi69

Können Sie evtl. Bei meiner neuen Frage Vorbei schauen m? Dort habe ich ein Bild eingeblendet.

Sabsi69  22.04.2019, 12:14
@anonymjehh

Ich kann keine Frage mehr auf deinem Account dazu finden. Vielleicht mal den Link hier rein setzen

Du hast doch deine Handynummer angegeben.

Dadurch hast du dann ein Abo höchstwahrscheinlich abgeschlossen.

anonymjehh
Fragesteller

Aber ich habe keine Bestätigung erhalten

Deepdiver  22.04.2019, 10:52
@anonymjehh

das ist erst einmal zeitrangig. Du hast dich da angemeldet und deine Nummer dort auch mit angegeben. Die Bestätigungsmail kann später erfolgen

Solange Du keine schriftliche Belehrung über Dein Dir gesetzlich zustehendes Widerrufsrecht erhalten hast kannst Du auch über diese Frist hinaus dieses Abo widerrufen.

https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/abofalle-widerruf/

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-so-schuetzen-sie-sich-vor-ungewollten-abos-12613

anonymjehh
Fragesteller

Ich hab ja keine Bestätigung erhalten, also denken Sie das ich nichts abgeschlossen habe?

anonymjehh
Fragesteller

Können Sie evtl. Bei meiner neuen Frage Vorbei schauen m? Dort habe ich ein Bild eingeblendet.