Abnehmen mit 1000 kalorien?

3 Antworten

Du meinst deinen Grundumsatz warscheinlich, nicht Grundbedarf.. das kommt hin.. bin 1,73 und 69 kg mein grundumsatz ist 1490..

Ich würde nur cardio machen kein krafttraining so nimmst du ab und muskeln bauen von alleine ab

Woher ich das weiß:Hobby
Sophieaaaa
Fragesteller

okay dankeschön! und wie ist dein Gesamtbedarf?

Du hast angeblich viel Muskelmasse, aber nur einen Grundumsatz von 1600 Kalorien? Das passt nicht zusammen!

Sophieaaaa
Fragesteller

ja, wir haben im Gym ein Gerät, welches auch sehr gut sein soll, was alles ausrechnet. Das ist natürlich nicht mein Gesamtbedarf, wenn ich noch sport dazu rechne. Ich habe auch oft wegen stress einfach mal fast tag lang nichts gegessen und durch Diäten ist mein Grundbedarf sowieso etwas beschädigt, deswegen hab ich nach tipps gefragt.

GutenTag2019  13.05.2023, 19:04
@Sophieaaaa

Es ist durchaus gut, wenn man Kalorien gut einschätzen kann. Dennoch kann ich dir nur aus Erfahrung eines langen Lebens sagen, dass es nur darauf ankommt, ein Kaloriendefizit zu haben. Die gesündeste Methode ist, einfach allen Süßkram , Limos, Cafe Latte usw. wegzulassen. Pi x Daumen 1900 Kalorien mit ausschließlich gesunden Lebensmitteln muss man nämlich erstmal schaffen! Dazu abwechslungsreichen Sport! Sport ist wichtig und Muskelmasse sogar sehr, denn sie ist im wahrsten Sinne LebensKRAFT. Das merkst du spätestens mit 50!

Sophieaaaa
Fragesteller
@GutenTag2019

ja ich esse generell nicht viel zucker und trinke nur wasser oder tee. das ist ja das problem und trotzdem nehme ich nicht kontinuierlich ab, sondern bleibe immer gleich.. deswegen wollte ich ja jetzt mit Kaloriendefizit anfangen

Überdenke Deine Rechnung. 500kcal unter Gesamtbedarf, nicht Grundbedarf.