Abnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht lange, weil man in den ersten Tagen nur Darminhalt und Wasser abnimmt. Ganz ohne Essen bist du wahrscheinlich schon nach weniger als einer Woche 2-3, wenn nicht sogar 4 kg leichter. Der Nachteil: Wenn du dann wieder anfängst zu essen, und da ist es egal wie viel, wirst du genauso schnell wieder bei deinem Ausgangsgewicht ankommen.

Solche Crash-Diäten bringen überhaupt nichts und sind dazu noch sehr ungesund. Wahrscheinlich wirst du es gar nicht so lange durchhalten, weil du vorher von den Kopfschmerzen, dem Schwindel und dem Schwächegefühl übermannt wirst. Wenn du großes Pech hast, kippst du sogar um. Du schadest dir damit auf jeden Fall mehr, als dass es dich glücklich macht, glaub mir.

Wenn du gesund und langfristig abnehmen möchtest, und 4 kg sind ja nicht einmal besonders viel, dann bewege dich einfach etwas mehr im Alltag. Nimm die Treppe statt den Lift, fahr Fahrrad oder geh zu Fuß statt mit dem Auto oder Bus zu fahren, etc.

Aber übertreib es nicht. Du hast schon ein optimales Gewicht für deine Größe und sicher einen schönen, gesunden Körper. Du musst dich nicht noch schlanker hungern. Das resultiert schneller als man denkt in einer ernstzunehmenden Essstörung.

Nichts essen bringt Dir rein langfristig NICHTS.

Du musst generell die Ernährung umstellen und das LÄNGERFRISTIG - hier liegt immer das Problem, es durchzuhalten.

Das ist eine ganz schlechte Idee!

Der Nahrungsentzug fürdert geradezu den JoJo-Effekt!

Du musst mit Deiner Gewicht/Größenbilanz gar nicht hungern, etwas anders essen.

Achte auf Abwechslung! Wenn man den Gemüseanteil erhöht, hat man schon sehr viel gewonnen.

Einen Speisplan kann ich Dir nicht aufstellen, weil der das Forum sprengte.

Bau auch Zitrusfrüchte in Deinen Speiseplan ein, solange die noch Saison haben.

Alles Gute Dir!

Zum Einen musst du nicht abnehmen und zum Anderen nicht mit einer total ungesunden Null-Diät und viel zu wenig Flüssigkeit.

Auf diese Weise schadest du deinen Nieren (Flüssigkeit) und du züchtest dir einen Jojo-Effekt an.

D.h. nach der "Diät" wirst du mehr zunehmen, als du abgenommen hast. Denn danach wird sich dein Körper auf die nächste "Hungersnot" vorbereiten und jede Kalorie die er bekommen kann, sofort in den Fettdepots einlagert.

Nimm besser langsam und gesund ab. Dazu muss man nicht Hungern!

Ohne Essen abzunehmen ist die dümmste Idee die man haben kann. Dich gefolgt von der abnehmethode so wenig wie möglich zu essen und damit noch immer weit unter dem Grundumsatz zu liegen. Denn die Frage ist nicht wie schnell du das ganze abnimmst, sondern er wie schnell du das ganze wieder drauf hast weil dein Körper sich für die nächste Hungersnot abnehmen möchte