Abmoosen Logikfrage:?

1 Antwort

Hallo DERstobbel,

Ich hab mich nun aber gefragt wenn der Baum an anderer Stelle Wurzeln ausbildet was er mit den bestehendn macht.

Der Teil der/des Pflanze/Baumes lebt mit seinen bestehenden Wurzeln weiter!

Denn Bonsaianer machen das ja öfter für ein optisch schöneres Ergebnis aber wenn der Rest nun Danach sterben würde wäre das ja womöglich "Verschwendung" da man ja den Rest durchaus noch verwenden könnte.

Nein, meist macht man das nicht um ein schöneres Ergebnis zu bekommen, sondern um ein Teil zu bekommen, dass bereits schön aussieht, bzw. wo man das Potential erkennen kann! In der Natur wächst der Rest ohne nennenswerte Beeinträchtigung weiter!