Abmontieren von Rollladenführungsschienen

3 Antworten

Danke für die Tips. Habe ihn geöffnet. Die Schiene wurde im rollokasten aufgetrennt und zu einen einlasstrichter für den Panzer um gebogen.
Danke nochmals an alle.

Ich kenne es so, dass man den Rollokasten als ganzes rausnehmen muss, die Führungen stecken meist so tief im Rollokasten und sind vielleicht dort auch noch fixiert, dass man es nicht anders lösen kann. Das war bei unseren alten Rollos so, und bei den neuen auch wieder.

Aber vielleicht erst mal den Kasten öffnen und nachschauen, ob es bei euren Rollos auch so ist.

Wahrscheinlich sind sie unsichtbar im Kasten befestigt, vielleicht mit sogenannten Poppnieten. Du wirst den Rolladenkasten öffnen müssen.

Yorgos  18.06.2013, 21:52

Genau. Des Weiteren hängt die Vorgehensweise auch vom Fabrikat ab.