Glasbausteine dämmen?

4 Antworten

Glasbauteine drin lassen.

Glasscheibe davor. 2 glasig. Ein Fensterbauer kann dir den benötigten Dämmwert sagen. Auch ist auf die Lichtdurchlässigkeit zu achten.

Das Günstigste: Acrylglas vorkleben mit Silikon >5mm stark. Wenn es nicht zu groß ist, kann man es problemlos mit keilen einsetzen und die Fuge zum Rand mit Silikon abziehen.

Glasbausteine raus - zumauern und Öffnung für ein Fenster lassen.

Glasbausteine haben einen sehr schlechten Dämmwert.

Glasbausteine zum Teil entfernen und ein Fenster rein - wie willst das befestigen? Vergiss es

Ich würde das lieber richtig machen. Die Glasbausteine raus und dann zumauern bzw. Fenster einbauen. Anschließend dämmen. Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes.