Abmeldung Religionsunterricht Begründung?

5 Antworten

Der Schule reicht es vollkommen, wenn deine Eltern schreiben, dass du aus Glaubensgründen nicht am Religionsunterricht teilnehmen kannst.

Zumindest war das bei uns ausreichend. Wurde sogar von der Schule so vorgeschlagen.

dandy100  03.09.2019, 17:22

"dass du aus Glaubensgründen nicht am Religionsunterricht teilnehmen kannst."

Ud woher weißt Du das? Er weiß ja nicht mal selbst, warum er nicht hingehen will.

Savannah1  03.09.2019, 17:23
@dandy100

Viele Jugendliche melden sich in diesem Alter ab vom Religionsunterricht. Der wahre Grund spielt hier keine Rolle und interessiert die Schulen in der Regel nicht. Der Rektor selbst meinte zu uns der Vorgang sei Standard. Die einfachste Antwort auf die Frage "aus Glaubensgründen".

Du brauchst keine Begründung angeben. Wenn auf eine bestanden wird schreib einfachrein: Die Kirche ist eine staatlich geschützte Verbrecherbande.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Horus737  04.09.2019, 18:29

Josef, Josef !! Na, na !

Horus737  07.09.2019, 19:02
@josef050153

Verbrecherbanden sind andere, aber doch nicht die Kirche ! und dann das von einem Josef, na na na

Horus737  08.09.2019, 18:56
@josef050153

wenn viele (Campingplätze, Schulen, Sportvereine, etc.) Missbrauch haben wird der Fokus (größte Aufmerksamkeit) auf die Kirche gelegt und diese als Alleinschuldige deklariert.......WARUM ? Weil dem Schmutzigen das Reine zuwider ist beschmutzt werden muß !

josef050153  09.09.2019, 08:40
@Horus737

Du hast wohn nie die Bibel gelesen. Dann würdest du wissen, dass jene, die sich als Lehrer aufspielen, ein strengeres Urteil zu erwarten haben.

Du WILLST nicht hin gehen, also weißt du doch, WARUM du nicht teilnehmen willst. Und genau DAS ist deine Begründung.

Musst du nicht. Schreib einfach "keine" hin, oder "gab kein' Bock". Ein / tut's auch.

Sofern du 14 bist, ansonsten können deine Eltern das schreiben.

Das musst Du doch wissen, warum Du nicht hingehen willst!