Bei den Messdienern abmelden, aber wie? :)

4 Antworten

Du hast Schwierigkeiten mit dem Glauben und möchtest jetzt, grob gesagt, dein Leben der Situation anpassen: kein Glaube -> kein Messdiener. Wie wäre es mit dem anderen Weg, d.h. du nutzt die Tatsache, dass du Messdiener bist, um wieder glauben zu können.

Die Phase, die du gerade erlebst, macht jeder mal durch. Entscheidend ist, wie man damit umgeht: werf ich meinen Glauben endgültig weg oder versuche ich, ihn wieder zu finden. Das erstere ist bequemer, das zweitere lohnender. Die Entscheidung liegt bei dir.

hi problemdieliebe,

ihc kenne die Situation und bin damals auch länger in der Kirche geblieben als ich wollte. Wenn die Kirche nichs für dich ist, solltest du austreten, es ist aber natürlich nett, wenn du vorher mit deinem Pfarrer sprichst und ihm die Sacher erklärst, schließlich habt ihr ja lange zusammen "gearbeitet". Viel Erfolg :)

einfach nicht mehr hingehen?!?!?!

das musste bei eurem Geistlichen Pfarrer machen. Am Besten sprichste persönlich mit ihm denn er hätte auch die Aufgabe sich um dein Seelenheil zu kümmern