Was schreibe ich in eine schriftliche Religionsabmeldung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar-kurz und bündig.

Hiermit melde ich, chillout1, mich vom Religionsunterricht im neuen Schuljahr ab. Die untenstehende Unterschrift meines Vaters/Mutter bestätigt die Erlaubnis von seiten der Erziehnungsberechtigten. MfG chillout1

chillout1
Fragesteller

deine Formulierung gefällt mir am besten, danke ;D

Da hast die hilfreichste Antwort, wenn du sie fängst, kannst' sie behalten^^

ich denke nicht, dass du da irgendwelche begründungen angeben musst. schreib einfach wies ist:

Hiermit beantrage ich die Befreiung vom Religionsunterricht. Mit freundlichen Grüßen Blabla Unterschrift Erziehungsberechtigter.

Bzw. deine Eltern schreiben den Brief.

Ich will nicht mehr am Religonsunterricht teilnehmen.

Unterschrift Schüler Unterschrift Elter

(So einfach ist es ....^^)

chillout1
Fragesteller

Ich schreib ja eine mehr Person die mehr Titel hat als ich Namen^^, da muss dass schon ordentlich sein ;D

Eulenspiegel  13.09.2011, 13:41
@chillout1

Was ist daran unordentlich? Und falls Du von deinem Erlöser redest, der war nicht für für gesteltzte Sprache bekannt, sondern für klare, direkte Worte ...^^

Schreib es nicht höflich, schreib einfach dass du den Religionsunterricht verlassen willst. Die Begründung brauchst du nicht. Schreib ohne "mit freundlichen Grüßen"

Denn zur Religion - NIE FREUNDLICH SEIN. :-)

chillout1
Fragesteller

dankeschön