Ableitung von kreisfunktion?

4 Antworten

 x²-8x+y²-6y+30 = 0

Was soll das für ein Kreis sein...?

In der Originalaufgabe stand das ganz anders. Auf einmal steht da bei dir eine Null:

(x - 4)² + (y - 3)² + 5 = 0

kann kein Kreis sein...auf der rechten Seite muss mindestens eine 5 Stehen, damit das geht. In der Originalaufgabe stand da eine 9...Oder suchst du komplexe Lösungen?

Merkst du nun, was an Deinen Fragen etwas "verstörend" wirkt? Du schreibst Dinge hin, die keinen Sinn ergeben.

Mir ist nicht klar was du mit deiner Rechnung berechnest.

Der Zusammenhang zwischen Kreisfunktion (Sinus, Cosinus) und dem Kreis (hier mit Radius=1) ist folgender: sin²(alpha) + cos²(alpha) = 1 Siehe Abbildung.

Bild zum Beitrag

Der Kreis ist hier keine Funktion (im Reellen). Und wenn du die obere/untere Hälfte getrennt betrachtest ist die Funktion bei -1 und +1 nicht ableitbar weil asymtotisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.
 - (Mathematik, Ableitung, Differentialrechnung)
Ableitung von kreisfunktion?...

...brauchst du nicht.

Mach dir mal ne halbwegs akkurate Skizze und schau sie dir ein paar Minuten in aller Ruhe an.

Füge ein paar passende Hilfsgeraden hinzu und sieh es dir noch einmal ein paar Minuten genau an.

KryptonDB
Fragesteller

Nein ich möchte die Steigung von einer Funktion mit 2 Parametern haben... Die setzte ich gleich mit 0.25... Aber anstatt dass Werte herauskommen, kommt eine Funktion raus. Wie kann ich die Werte für a und b haben

michiwien22  15.12.2019, 12:05
@Roderic

sei froh, dass er dich nicht als Spam gemeldet hat...🤣

ich glaube ernsthaft der ist ein Troll.

Roderic  15.12.2019, 12:19
@michiwien22

Ja. Ich seh s jetzt.

Hat wohl etwas zu viel Kryptonit abbekommen.

michiwien22  15.12.2019, 12:08

Das Zeichnen einer Skizze kann man sich nicht fertig hier abholen. Wozu schon selbständig denken, wenn es andere Dumme hier für einen tun...