Ablehnung Arzt?

4 Antworten

Das ist absolut in Ordnung. Der Arzt muss seine Zeit weise planen und wenn er 5 Minuten später den nächsten Patienten empfangen wird, dann hat er in dem Moment keine Zeit um sich noch um ein zusätzliches neues Problem zu kümmern. Da es kein Notfall ist, muss er es auch nicht sofort behandeln. Dafür musst du einen neuen Termin ausmachen.

Stevie21
Fragesteller

Auch wenn ich akut Schmerzen hab?

Sini13  08.05.2024, 10:42
@Stevie21

Gegen akute Schmerzen kann man Schmerzmittel nehmen. Etwas anderes kann der Arzt gegen deine akuten Schmerzen so auf der Stelle auch nicht machen, außer dir ein Schmerzmittel zu verschreiben.

Stevie21
Fragesteller
@Sini13

Das seh ich anderst, wenn "nur"etwas verschoben ist an der Wirbelsäule, kann man durchaus was tun! Schmerzmittel behandelt das Symptom Schmerz , aber nicht die Ursache!

nimi90  08.05.2024, 10:46
@Stevie21

Was soll Dein Orthopäde denn gegen die Schmerzen machen? Wegzaubern?
Kann da @Sini13 nur beipflichten: du hättest am Ende ein Schmerzmittel rezeptiert bekommen.

Stevie21
Fragesteller
@nimi90

Wer redet was von wegzaubern? Kann man hier nicht normal antworten? Junge junge! Die Ursache der Schmerzen rausfinden! Quasi der Job eines Mediziners!

Sini13  08.05.2024, 11:00
@Stevie21

Ja, aber alles zu seiner Zeit. Und es war nicht deine Zeit. Die Ursache heraus zufinden hilft dir in dem Moment nicht gegen deine akuten Schmerzen, Schmerzmittel hilft dir gegen deine akuten Schmerzen. Die Ursache kann man auch später noch herausfinden.

Stevie21
Fragesteller
@Sini13

Ok! Das passt jetzt ja auch! Ich will hier nur normsle Antworten oder Meinungen auf normalen Niveau! Ohne gleich ähnlich wie bei FB dumm angelabert zu werden! Deine Antworten sind absolut in Ordnung und sachlich! Danke

Der Arzt hat leider Recht.

Mein Freund ist auch Orthopäde, behandelt zum Teil 80 Patienten am Tag. Wenn jeder noch mit extra problemen kommt, hätte er nie Feierabend.

Von rückenschmerzen stirbt man nicht. Die meisten verschwinden selbst unbehandelt innerhalb ein paar Wochen von selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Wenn er für dich nur 2 Minuten hat, dann hat er für dich nur 2 Minuten.

Du würdest es eher als Frechheit empfinden wenn du der Patient nachher wärst, der warten muss weil der vor dir überzogen hat.

Das ist nicht ungewöhnlich.

Stevie21
Fragesteller

Ok! Danke für die Antworten! Dann ist das heutzutage wohl leider normal! Ich kenne es allerdings auch ganz anderst! Durch schon mehrere Umzüge und meine doch häufigen Besuchen bei Ärzten durch z.B. schon 2 Hirntumore und diverse anderen Op's habe schon mehrere Fachärtze in meinem Leben besucht, die mich bei akuten Schmerzen auch schon so behandelt haben, auch wenn der Termin wegen was anderem war! Ich kenne es anderst! Ist wohl der Zeit geschuldet!