Abkürzungen in der Abschlussarbeit?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Abkürzungen können verwendet werden 75%
Alle Wörter sollten ausgeschrieben werden 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abkürzungen die gängig sind können und sollten benutzt werden. Hierfür gibt es dann das berühmte Abkürzungsverzeichnis. Man sollte lediglich darauf in einem Satz oder Absatz verzichten, wenn hierdurch die Lesbarkeit erschwert wird oder der Sinn und Zweck der Aussage verfälscht wird.

Viel Erfolg und Frohe Ostern

Blumenkarton
Fragesteller

Danke und frohe Ostern zurück.

Alle Wörter sollten ausgeschrieben werden

Bei meiner Projektarbeit habe ich alle Abkürzungen ausgeschrieben.

Abkürzungen können verwendet werden

Ist erlaubt

Abkürzungen können verwendet werden

Solche gängigen Abkürzungen kann und sollte man verwenden.

Außer man muss unbedingt noch zwei Seiten vollkriegen und um jedes Zeichen kämpfen. :D

Blumenkarton
Fragesteller

Der Meinung bin ich nämlich auch. So kann man ja schön Platz schinden - und ich muss meine Texte sowieso schon immer kürzen..