Abkürzungen im englisch test erlaubt?

8 Antworten

Hallo,

i.d.R. ist es so, dass im gesprochenen 'Text' Kurzformen verwendet werden, im geschriebenen Text dagegen Langformen

Kurzformen werden vorwiegend im gesprochenen Englisch verwendet. In der Schriftsprache - zumindest in formellen Schreiben - sollte man solche und andere Kurzformen (I'II, I've, don't usw.) vermeiden.

Ausnahme

Question Tags: He is a good boy, isn't he?

und

Kurzantworten: No, he isn't. - obwohl, eigentlich handelt es sich hier ja auch um gesprochenen Text bzw. die Niederschrift eines Dialoges.

Wir kennen das im Deutschen auch. Wir sagen/fragen: "Wie geht's?", schreiben aber Wie geht es (Dir/Euch/Ihnen usw.)?

Es ist abhängig vom Kontext, der Textart und der Eindeutigkeit der Kurzformen - he'd z. B. kann für he had, aber auch für he would stehen, so dass nicht eindeutig gesagt werden kann, was gemeint ist - und es liegt im Ermessensspielraum des Lehrers, ob und wie er solche Kurzformen bewertet.

Um sicher zu gehen, solltest du also im Schriftlichen besser die Langform verwenden.

Frag' doch einfach deinen (jeweiligen) Englischlehrer, wie er das handhabt und bewertet.

AstridDerPu

Wenn du einen informellen Text schreibst, ja. Das wäre zum Beispiel eine Email an deine beste Freundin.

Wenn es aber eine Analyse oder sonstiges ist, musst du ein formelles Sprachregister verwendetn. Das heißt keine Abkürzungen wie he‘s, I‘m, don‘t, sondern he is, I am und I do not.

Huhu,
englische Abkürzungen werden nicht gerne gesehen [außer sowas wie i'm].

Schreib es im bestenfalls aus. :D
In einem Test vorallendings sollte man es unbedingt ausschreiben, weil das jeweils immer zwei oder mehr Wörter sind. In deiner Freizeit kannst du ,,I've'' usw. nutzen wie du willst :D

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es generell machen, wenn du auf ganz nummer sicher gehen willst, schreibst du halt oben von dem test hin was es bedeutet und das du es benutzt, sollte dein lehrer so blöd sein und es dir abziehen, ist er gesetzlich dazu aufgefordert dir einen folgefehler zu geben. sprich egal wie oft du das schreibst er kann dur nur einmal einen fehler geben :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du meinst Kurzformen. In der wörtlichen Rede sind sie nicht nur "erlaubt", sondern üblich. In einem Englischtest solltest du sie - außer in der wörtlichen Rede und bei idiomatischen Ausdrücken - ansonsten nicht verwenden.

Gruß, earnest