Abkühlung für Dachdecker?

5 Antworten

Warmes(nicht heiß, nicht zu warm) trinken. Klingt seltsam aber es hilft. Bei kühlem braucht der Körper Energie um es aufzuwärmen wodurch es einem noch heißer wird. Eventuell noch helle Klamotten benutzen, nicht schwarze.

Ansonsten kp, sich so einen Schirmhut aufsetzen.

Funktionskleidung inkl Kopfschutz. Hier hat sich in den letzten Jahren viel getan, daher lohnt es sich, die gute alte Zunftskleidung (zumindest in den Sommermonaten) mal auszutauschen

Nasses Tuch um den Kopf gewickelt, dazu noch ein kühles Bier.

Hut aufsetzen und.genügend Wasser mit aufs Dach nehmen, mehr kann man nicht tun, und wenn wieder so aberwitzige Hitze kommt wie im letzten Sommer, dann müssen die Arbeiten auf die sehr frühen Morgenstunden gelegt werden.