Abiturzulassung Hilfe?

3 Antworten

Wer die Leistung nicht bringt sollte nicht verhandeln sondern an sich arbeiten! Das Abitur soll die Bildungselite darstellen und nicht die die Garde der besten Schleimbolzen

Nein, man kann hier nicht reden.

99 Punkte sind keine 100 Punkte.

Erreichst du diese nicht, hast du keine Zulassung

So etwas hat man am besten vorher im Blick....

spiritpoetry
Fragesteller

Wie soll ich das vorhin im Blick haben wenn ich morgen erst 2 Klausuren rausbekomme ?

Spikeman197  04.04.2019, 17:09
@spiritpoetry

Die 100 Punkte sind so angelegt, dass man sie erreicht, wenn man immer 05 hat! Aber darauf zu 'spekulieren' ist natl sehr riskant! Wenn Du 5 Prüfungsfächer a 4 Kursen hast, sind das 20 Kurse 20×05=100!

Ich finde es da schwer 'genau' 100, oder 99 Punkte zu treffen. Zumindest muss es ja generell sehr knapp sein (5 oder 6 Punkte) und 'ganz plötzlich' hat man Unterkurs, ODER man hatte vorher schon Unterkurse!

Ich sag mal eher passiert es, dass man insgesamt die maximale Anzahl der Unterkurse reißt, als dass man die MindestPunktzahl nicht schafft, bzw. beides auf einmal!

und SOWAS ist halt ABZUSEHEN und passiert nicht erst im letzten Semester bei den letzten 2 Klausuren!

Spikeman197  04.04.2019, 18:49
@spiritpoetry

tja, immerhin hab ich schon mein Abi...und ich hatte meine Blöcke auch schon im 1. Jahr mit je 150 Punkten gefüllt, bis auf den PrüfungsBlock natl.

Unter Fachleuten nennt man sowas BeratungsResistenz und mangelnde ReflexionsFähigkeit! Kein Wunder also, wenn sojemand die 100 Punkte nicht schafft, oder aus sonst einem Grund sein Abi nicht besteht! =;->

eggenberg1  19.04.2019, 12:42
@spiritpoetry

du meinst tatsächlich --- frech siegt immer -- mädchen --du machst dich sowas von lächerlich mit deinen 24 jahren !!