Abiturfach Mündlich: Schreibt man da auch Klausuren?

1 Antwort

Mein Abi ist etwas her aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das geändert wurde. Mündlich heißt du sitzt an einem Tisch vor dir ein Prüfer der Fragen stellt und Nebendran 2-4 Lehrer die dich bewerten also Noten geben und sich dann einigen(Mittelwert).

Die Fragen sind zu Themen die im Unterricht behandelt wurden meist aber auf 1-2 Themen beschränkt in Deutsch zB. von den 5 Büchern oder wieviel man da liest auf eins oder maximal zwei davon und dann wirst du zu verschiedenen Dingen gefragt.