Frage von helpme899, 22

Abiturausschuss was nun?

Hey Leute ich hab ein dringendes Problem. Ich bin 17 jahre alt und besuche momentan die 12. Klasse in Berlin und ich habe einen Oberstufenausschuss bekommen bzw. werde ihn bekommen. Das liegt daran das bei mir zuhause familiär schon länger stress ist und das ich oft deswegen fehle und jetzt wurde bei mir angerufen und gesagt das ich einen Oberstufenauschuss kriege. Meine Frage ist was passiert nachdem ich den ausschuss bekomme? kann ich die 12 wiederholen? oder kann ich mich an einer anderen schule für die 12 klasse anmelden? Ich bedanke mich im vorraus

Antwort
von tttom, 7

Hallo und guten Tag,

mit dem Begriff Oberstufenausschuss kann ich nicht konkret etwas anfangen. Sind deine Noten nicht gut genug? Man muss die dreijährige Oberstufe nach vier Jahren abschließen, es kann also sein du wiederholst die zwölfte Klasse (wenn du davor keine Klassenstufe während der Oberstufenzeit wiederholt hast!)

Solltest du in die 11.Klasse zurückversetzt werden, kannst du dein Abitur nicht mehr ablegen und musst eine Ausbildung anfangen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von helpme899 ,

also ich habe nicht die 11. Klasse wiederholt aber ich denke mal wegen meinen fehlzeiten und schlechten noten dadurch hab ich diesesn " Oberstufenausschuss " erhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten