Frage von Himali99, 29

Abitur Utensilien?

Hallo, ich fange bald mein Abitur an und muss mir jetzt mal langsam Schulsachen kaufen. Was benutzt ihr so für das Abitur? Was ist besser, Ordner oder Schnellhefter? Kugelschreiber oder Füller? Und was kann man sonst noch so gebrauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FindingHope, 18

Ich würde mir an deiner Stelle Schnellhefter zulegen, diese kannst du in einer Mappe sammeln um sie vor Beschädigungen zu schützen. Einen Ordner finde ich eher suboptimal, da du deine ganze Materialen immer mitnehmen musst. Ich würde sowohl einen Kugelschreiber und Füller im Besitz haben, was du öfters nutzt ist dir dann überlassen. 

Zuletzt empfehle ich noch ein Notizheft, um immer gut organisiert zu sein. Wünsche dir viel Glück ;)

Kommentar von Himali99 ,

Dankeschön!😊

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 13

Ganz praktisch fand ich immer so eine Schreibmappe. Das hat einen ganz einfachen Grund. Einen ganzen Aktenordner kann man schlecht im Rucksack mit sich rumschleppen und diese Schnellhefter zerknicken.

Ich habe mit Aktenordner (für zuhause) und solchen simplen Streifenheftern gearbeitet. Die wichtigen Unterlagen einfach zusammenheften und in die stabile DinA4 Schreibmappe für zum mitnehmen legen.

Damit Du genau weisst, was ich meine, hier mal ein Link zu so einer Schreibmappe:

https://www.amazon.de/Wedo-0585401-Schreibmappe-Elegance-Schwarz/dp/B001H12OWI/r...

Antwort
von Biene1233, 15

Also ich fand einen Ordner ganz praktisch, wo ich jedes Fach drinne hatte..Ansonsten brauchst du einen Block, Stift, Bleistift, Radiergummi, Geodreieck...mehr brauchst du für die Oberstufe nicht...hab mal mit Füller, mal mit Kuli geschrieben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten