Abitur trotz psychiatrischer Klinik schreiben?

3 Antworten

Unterricht findet während eines Aufenthaltes in einer KJP nur sehr, sehr begrenzt und auch nur in den Kernfächern statt und wird sicherlich nicht ausreichen im Hinblick auf eine Abiturvorbereitung.

Du meinst das reguläre Schulabitur? Da musst du schon anwesend sein. Was spricht denn gegen eine ambulante Therapie, zu der du einmal wöchentlich hingehst?

Lotty1313
Fragesteller

die mache ich schon aber es wird eher noch schlechter als besser

Die Schulen dort kannst du dir abschminken. Außerdem solltest du dich um deine Gesundheit kümmern und nicht Schule. Die Therapien sind sehr anstrengend und anspruchsvoll das wird dir reichen.

Wiederholen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A