Abitur Prüfung Deutsch: Sollte man besser mehrere Marker verwenden oder reicht eine Farbe?

4 Antworten

Vor allem sollte man sich nicht SO verrückt machen, um DIESE Frage in Erwägung zu ziehen.

KURZ: Nachdem ich 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abitur (Deutsch / Sport) geführt habe, kann ich - zumindest für DEUTSCH - nur immer und immer wieder predigen: Schüler/innen lernen für ihr Abi viiieeel zu viel !

Sie fangen viel zu früh an mit dem "Pauken", machen sich viel zu früh Sorgen um NICHTS....

Das, was meine Abiturienten vor dem Abi für die Prüfung (sowohl schriftlich als auch mündlich) lernten, ließe sich in KEIN ERSTSEMESTER "packen" !!

FAZIT: Ruhig Blut - UND: weniger lernen und noch weniger verrückt machen !!

Good luck !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte damals eine Erörterung auf Grundlage von drei Texten geschrieben. Zur besseren Gliederung hatte ich verschiedene Textmarkerfarben benutzt.
Ist aber Typsache. Wenn du im Unterricht mit einem Marker klarkamst, wird das in der Prüfung auch genügen.

Hallo,

das solltest du so machen, wie du am besten zurechtkommst, am besten machst du es so, wie du es im Unterricht auch immer machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Mir hat ein Marker gereicht.