Deutsch Prüfung im Abitur Pflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Bundesland an. Generell sind Deutsch und Mathematik Pflichtfächer, ob mündlich oder schriftlich ist wieder etwas anderes.

Kommt auf das Bundesland an.

Meiner Kenntnis nach sind die beiden Fächer als Prüfungsfächer (mündlich oder schriftlich) unter anderem in Hessen und Sachsen Pflicht, in Bayern und Baden-Württemberg sind sie als schriftliche Prüfungsfächer Pflicht.

Beispielsweise in NRW, Brandenburg, Hamburg, Berlin, Niedersachsen und RLP sind nicht beide Fächer Pflicht, aber ich glaube eines davon (?).

Nein. Fragen dürfen übrigens auch Verben und Details enthalten.

HansH41  15.06.2016, 16:57

Auch das Wörtchen "bitte" ist erlaubt.

maybeiam  15.06.2016, 18:14

In Sachsen sind Mathe und Deutsch Pflicht.
LG Anna-Bella