Frage von Ichwilwissen, 54

Deutsch Prüfung im Abitur Pflicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrAnonymous1, 36

Kommt auf das Bundesland an. Generell sind Deutsch und Mathematik Pflichtfächer, ob mündlich oder schriftlich ist wieder etwas anderes.

Antwort
von himbeermuffin9, 26

Kommt auf das Bundesland an. 

Meiner Kenntnis nach sind die beiden Fächer als Prüfungsfächer (mündlich oder schriftlich) unter anderem in Hessen und Sachsen Pflicht, in Bayern und Baden-Württemberg sind sie als schriftliche Prüfungsfächer Pflicht.

Beispielsweise in NRW, Brandenburg, Hamburg, Berlin, Niedersachsen und RLP sind nicht beide Fächer Pflicht, aber ich glaube eines davon (?). 

Antwort
von Dovahkiin11, 36

Nein. Fragen dürfen übrigens auch Verben und Details enthalten.

Kommentar von HansH41 ,

Auch das Wörtchen "bitte" ist erlaubt.

Kommentar von maybeiam ,

In Sachsen sind Mathe und Deutsch Pflicht.
LG Anna-Bella