Deutsch Abitur falsches Thema hingeschrieben, Folgen?

2 Antworten

Verbindlich sagen kann ich dir das natürlich nicht aber ich nehme mal nicht an, dass der Aufsatz deshalb gleich als Themaverfehlung gewertet würde. Wäre ja wahrscheinlich offensichtlich, welches Thema gemeint ist. Könnte aber natürlich Punktabzug geben.

Meld Dich halt jetzt schon beim Lehrer und kläre es auf. Den Fehler kann Dir keiner zu Deinem Nachteil auslegen. Sonst Anwalt.

SabEd
Fragesteller

Kann mich nicht melden, da das Abitur anonym sein muss und wir da nicht mit Namen, sondern Kennziffer die Blätter beschriften.

Cwmystwyth  26.04.2023, 20:38
@SabEd

ah, verstehe. Ist lange her bei mir.

Trotzdem: wenn sie Dir das negativ auslegen, schreit das nach einem Anwalt.