Abitur ohne zweite Fremdsprache am Gymnasium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sie aber hat es nur ein Jahr lang gemacht und abgewählt. Zuvor hatte sie keine andere Fremdsprache gemacht.

In dem Fall dürfte sie die Vorrausetzungen gar nicht erfüllen und damit nicht zum Abitur zugelassen werden. Hier hätte aber die Schule auch direkt etwas sagen müssen? Weil denen muss ja auffallen, dass die zweite Fremdsprache noch nicht erfüllt wurde.

Juliaa23S
Fragesteller

ihr hat ein Lehrer gesagt, dass sie die 2 Fremdsprache nicht weiter belegen muss, aber ich glaube er hat selbst keine Ahnung…