Kann ich beim Beruflichem Gymnasium eine Klasse überspringen?

2 Antworten

Nein, das geht nicht.

In der Eingangsklasse lernst du nicht nur die zweite Fremdsprache, sondern u.a. auch die Grundlagen des Profilfaches.

Ein Wechsel (von einer anderen Schulart) in eine höhere Klasse, ein Überspringen einer Klasse oder die Möglichkeit, zwei Klassen in einem Jahr zu machen gibt es bei beruflichen Gymnasien nicht.

Man muss alle Klassen durchmachen.

liavah  17.04.2019, 21:19

...

Ich bin selber auf einem beruflichen Gymnasium und soweit ich weiß, kannst du die Eingangsklasse nicht überspringen, weil du hast ja dort auch ein Profilfach, von dem du die ganzen Basics in der Eingangsklasse lernst. Du kannst auch nicht zwei Schuljahre in einem Jahr machen und wie du schon gesagt hast, brauchst du die drei Jahre 2. Fremdsprache um die Fremdsprachenpflicht fürs Abitur zu erfüllen, daran führt kein Weg vorbei. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

lipavoda
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :-)