Abitur: Nachprüfung, wie oft?

1 Antwort

1 mal nur. Die Abiturnoten zählen das Vierfache insgesamt. Wenn du eine Note unter 5NP hast, brauchst du genug Punkte um im Durchschnitt auf 5 und mehr zu kommen. Zb du hast 2NP geschrieben. Das heißt du brauchst mindestens 8NP in der Nachprüfung um auf 5 zu kommen. Müsste jedenfalls so sein, so wurde es bei uns erklärt

aksuvar
Fragesteller

Danke :/

Sebbele  15.10.2023, 15:23

dann hast bei den erklärungen nicht aufgepasst. Die Nachprüfung wird NICHT 1:1 gewertet. Das wäre auch ziemlich ungerecht gegenüber den Schülern ohne Nachprüfungen, denn die mündl. Prüfungen fallen fast immer besser aus als schriftliche.