abitur nach der 11. abbrechen?

1 Antwort

Wenn es dir so viel Druck macht dann hör auf. Bitte mach dich nicht kaputt nur um dann Abitur zu haben. Mir ging es genau so… Ich habe mich dann dazu entschieden weiterzumachen und ich bereue es sehr. Ich habe mich so sehr kaputt gemacht, das letzte Schuljahr war die schlimmste Zeit meines Lebens. Mir ging es psychisch sooooo schlecht dass es sich auch auf meine physische Gesundheit ausgewirkt hat.

Es hat mich so kaputt gemacht. Ich war so armselig, war so schwach wie noch nie, keine Hobbies mehr, jedes mal vor Klausuren Panikattacken, keine Zeit mehr für Hobbies und was mir Freude macht, keine Zeit mehr für Freunde. Für mich persönlich war es schlimm. Habe so viel geweint wie noch nie. Hatte Angst vor der Schule.

Jetzt habe ich zwar Abitur aber das was ich jetzt mache hätte ich auch mit Fachabi machen können. Und ich muss mich trotzem noch von der Schulzeit erholen.

Abitur ist nicht alles. Du selbst stehst an erster Stelle und wenn es nichts für dich ist dann ist das überhaupt nicht schlimm. Meinen Freunden ist es total leicht gefallen. Mir überhaupt nicht. Und das ist okay.

Mach dich nicht kaputt. Achte auf dich und pass auf dich auf <3