Abitur mit 27??

5 Antworten

Man ist nie zu alt, um seine Träume zu verfolgen! Du bist erst 27, wenn du fertig mit dem Abitur bist, bist du 29 oder 30, je nachdem. Dann noch ein Studium dran, bist du, je nach Studium eben, 33-35, wenn du nicht grade Medizin studieren möchtest. Da hast du doch noch knapp 30 Jahre zu arbeiten. Ich würde mir nur überlegen, ob es das wirklich Wert ist. Wenn du sagst, du hast einen sicheren Job, der dir Spass macht und du genug für zB Familie verdienst, würde ich mir das wie gesagt 2 mal überlegen. Wenn du allerdings Zweifel hast, ob das der richtige Job ist, dann los!
Viel Glück auf jeden Fall!

Brieftasche1982  12.06.2017, 23:59

Wenn  man mit 29 Medizin studiert ist man mit 35 fertig. Medizin ist tatsächlich auch der einzige Studiengang, den man vorbehaltlos in jedem Alter empfehlen kann.

JennyHS27  14.06.2017, 17:22

okay dann so ^^

Man ist nie zu alt, um noch was zu lernen. Du hast noch VIERZIG Jahre Berufsleben vor dir. Willst du wirklich immer das gleiche  machen? Ein Studium kann dir ganz neue Welten eröffnen.

Wenn du schon eine Ausbildung hast, solltest du prüfen, ob du nicht auch ohne Abitur studieren kannst. Es ist nicht unbedingt nötig, das Abitur  zu haben, da gibt es viele andere Wege.

Das kommt ganz auf dein Ziel an. Was willst du denn NACH dem Abi für einen Job ausüben?

Dies zu klären wäre wichtig, du würdest auch mit einer ganz anderen Motivation an die Sache rangehen und ein besseres Abi machen.

LG

Ein Lehrer

Gegen einen Versuch spricht doch nichts. Ich denke, man kann vieles schaffen, wenn man es wirklich will.

Du könntest das machen, aber dein Studium wirst du dann wohl selbst finanzieren müssen. Bildung ist nie verkehrt. Und wenn man sich nur für sich selbst bildet.