Abitur machen trotz Abbruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich direkt an in Frage kommende Schulen.

Und frag nicht nur, ob das gehen könnte sondern auch, was die Dir alternativ empfehlen könnten.

Und wenn gar nix klappt: Dann mach schnellstens eine Ausbildung. Mach Sie supergut, mach Sie superschnell. Beweise Dir und dem Rest der Welt, dass Du was kannst und dranbleiben kannst. Dann hast Du einen Riesenschritt gemacht, egal wie es später weitergeht.

Übrigens 18 ist kein Alter. Bildung geht problemlos bis 30, eingentlich bis 50 und drüber: Wo ein Wille ist, ist auch ein (Bildungs-)Weg!

Viel Erfolg!

Sgagas
Fragesteller

Hallo, Vielen Dank für die motivierenden Worte ! Ich versuche mich grad überall zu bewerben für schulen und Ausbildungen !! Danke nochmal

Vielleicht schaust Du zusätzlich nach Möglichkeiten mit einer Abendschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sgagas
Fragesteller

Das dachte ich mir auch, abwr dafür braucht man eine 2 jähroge Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung…

tomkaller  24.09.2023, 14:21
@Sgagas

Stimmt, da hatte ich bereits eine abgeschlossene Lehre.