Abitur Kurswahl?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Musik 64%
Physik 36%
Anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Musik, die Oberstufe ist so schon schwer genug auch ohne drei zusätzlichen Stunden und zwei extra Klausuren.

Und im späteren Leben wird dir Physik nicht fehlen, du kannst alles nachträglich lernen und es wird am Ende mehr auf den Schnitt deines Abiturs geachtet als auf die Fächerwahl, die ist mehr oder weniger egal. Also schau lieber zu, dass du einen guten Durchschnitt hast :)

Und wie eine Antwort hier auch schon gesagt hat, das was man in der Schule lernt ist meistens irrelevant, und wenn ist das nichts, was du nicht später auch noch lernen kannst.

Schlussendlich musst du dich aber mit der Fächerwahl wohlfühlen!! Viel Erfolg auf jeden Fall :)

Physik

Hab keine Angst vor Physik. Felder sind nicht kompliziert, wenn man sie verstanden hat.

Auf Physik kann man sich besser verlassen als auf Musik. Musik ist später wie Deutsch, mit dem unterschied, dass man Musik statt Gedichten analysiert. Man muss viel schreiben.

In meinem Bundesland (Niedersachsen) ist das Physik Abi laut Lehrer sehr gut einschätzbar. Es kommt immer eine Regressionsanalyse dran und damit ist man zumindest aus dem Unterkursbereich raus.

Musik

3 Stunden weniger und aus Erfahrung : Das meiste was du in der Schule lernst brauchst du nie wieder