Mit GRUNDKURS Physik studieren?

5 Antworten

Natürlich ist das möglich und eigentlich sollte auch ein Grundkurs die Basics vermitteln, auf die in einem Studium aufgebaut wird.

Kannst du an sich machen. Nachholen oder Vorlernen musst du nicht, das passiert alles im Studium.

Dein Problem im Physik-Studium wird auch gar nicht die Physik sein, sondern die Mathematik. Ich hoffe, du hast viel Spaß daran.

Hallo,

natürlich kannst du Physik studieren. In Deutschland sind Abiturfächer oder belegte Kurse in der Oberstufe i.d.R. nicht richtungsweisend für das spätere Studium.

Ich kann dir empfehlen, an Vorkursen teilzunehmen, wenn die Hochschule diese anbietet.

Mathematik

das musst du lieben, ansonsten wähl was anderes

Auch ist die Schulmathematik nicht mit der Uni-Mathematik zu vergleichen. In der Schule tut man eher nur Rechnen.