Abitur gefährdet und Mündliche Note SOFORT VERBESSERN?

4 Antworten

Von 4 auf 12 NP zu kommen ist unmöglich. Auch deine schriftlichen Noten zeigen klar Defizite im Fach auf.
Bezüglich deines anderen Problems solltest du das Gespräch mit der Schulleitung und dem Jugendamt suchen. Die können mit deinen Eltern sprechen oder ggf. eine alternative Lösung für dich finden. Was Eltern gern ausblenden, ist ihre Pflicht, für deinen Unterhalt zu sorgen.

Tolga03503
Fragesteller

Warum ist es unmöglich? Wenn man sich anstrengt und 24/7 sollte es doch machbar sein oder?

WECoyote  03.03.2022, 20:42
@Tolga03503

Nein, ist es nicht.

Du kannst nicht das Wissen der vergangenen Jahre so schnell nachholen. Bei deinen Vornoten wird deutlich, dass du noch nichtmal die Grundlagen des Interpretierens, Erörterns usw. beherrschst.
Außerdem hast du auch andere Fächer, in denen du deine Noten halten musst.

Also das die dich einfach aussetzen wollen ist unterste ........ !!! Du kannst extra Arbeit machen, dich die ganze Zeit melden, egal ob sicher oder unsicher und sehr viel lernen. Es gibt auch Apps die dir dabei helfen könnten.

Tolga03503
Fragesteller

Sie meinen also es gäbe die Chance noch 12 Punkte zu bekommen, auch wenn es eher unwahrscheinlich wäre?

GirlLOL580  03.03.2022, 17:47
@Tolga03503

Hmm es ist MEGA SCHWER. Aber du musst dich so sehr anstrengend wie es nur geht! Leg dich jtz ins Zeug!! Mache das was ich dir vorgeschlagen habe !!!!

Möglich aber ziemlich unwahrscheinlich. Kannst du denn in die Stufe darunter zurücktreten und das zweite Abijahr von vorne versuchen?

Tolga03503
Fragesteller

Nein leider nicht. Das ist meine letzte Chance

PhotonX  03.03.2022, 17:46

Schildere deinem Kursleiter die Lage und bitte um Tipps, wie du dich verbessern kannst. Danach zeige durch sehr viel Einsatz, dass es dir wirklich sehr ernst ist.

Sollten sie versuchen, Dich vor die Tür zu setzen, geh sofort zum Jugendamt. Die helfen Dir.