Abitur Bayern Englisch 2012 Listening

3 Antworten

Im Internet wirst du bezüglich vergangener Prüfungsaufgaben höchstwahrscheinlich nicht fündig werden. Das liegt am Urheberrecht, weshalb diese im Internet nicht veröffentlich werden dürfen.

Deswegen empfehle ich dir das rote Stark-Buch mit den original Prüfungsaufgaben zu kaufen. Da ist sogar die CD dabei sowie die anderen Aufgabentypen.

Falls du es zum lernen verwenden willst, such dir lieber etwas, das dir Spaß macht, beispielsweise Serien die du magst in der Originalsprache oder ähnliches, dann bist du gut auf Listenings vorbereitet, ohne es wirklich als lernen zu empfinden. ;)

Hallo,

in folgendem Buch:

Abitur-Prüfungsaufgaben für Schüler

Die Bände enthalten in der Regel die von den Kultusministerien zentral gestellten Abitur-Prüfungsaufgaben. Dazu von unseren Autoren erarbeitete Übungsaufgaben zu Themenschwerpunkten oder neuen Aufgabentypen. Zu allen Aufgaben gibt es ausführliche Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (http://www.stark-verlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=2&fach=E)

Möglicherweise findet man auch etwas auf der Webseite des bayerischen Kultus- und Schulministeriums.

Ansonsten kann ich folgende kostenlose Audios/Podcasts im Internet empfehlen:

  • audioenglish.net

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • autoenglish.org/listenings.htm

:-) AstridDerPu