ABITUR AUF BOS IN BAYERN NACHHOLEN, LEIDER KEINE FREMDSPRACHE?

1 Antwort

Das berufliche Gymnasium bietet die zweite Fremdsprache an. Eigentlich hättest du in der Berufsschule zur Industriekauffrau schon an Kursen dazu teilnehmen können.

Das insgesamt das BG oder BOS viel Fleiß, Zeit und Arbeitseinsatz erfordert würde ich dir dringend empfehlen jetzt schon mit der 2. Fremdsprache anzufangen, dann hast du etwas weniger Belastung in der Oberstufe. Erkundige dich, welche Zweitsprachen deine zukünftige Schule anbietet und dann such dir einen professionellen Präsenskurs, die gibt es inzwischen in fast allen größeren Städten und lerne intensiv. Schaff dir auf jeden Fall auch das Audiomaterial an. Das spart Zeit und du kannst so immer wiederholen und nebenbei lernen.

Welche Fächer: 1. Dein Wahlfach, wahrscheinliche Wirtschaft mit BWL, Rechnungswesen und VWL, dann die üblichen Abiturfächer. Mathe, Deutsch, Naturwissenschaften, Latein oft auch ein bisschen Informatik, sogar Musik, Kunst und Reli.

Am besten fragst du an der Schule deiner Wahl nach oder gehst dort mal zu einer Informationsveranstaltung. Nicht jede Schule hat alle Wahlfächer.

Viel Erfolg.