Abiballstress: Welchen Anzug würdet ihr besorgen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Blau (hier mittel- bis dunkelblau) 100%
Schwarz 0%
Etwas anderes (bitte angeben) 0%

5 Antworten

Blau (hier mittel- bis dunkelblau)

Finde Blau (mittel- bis Dunkelblau) sehr edel.

Da bei meiner Abschlussfeier damals. Viele einen Schwarzen Anzug trugen, finde ich, dass sich ein blauer Anzug sehr gut macht. (Ist auch schön, wenn man nicht wie alle andern klassisch mit einem schwarzen Anzug erscheint.)

Ich selber (vielleicht nicht jedermanns Geschmack) trug einen königsblauen Anzug, mit schwarzem Hemd und einer königsblauen Krawatte, damit sich die Farbe vom Anzug irgendwie wiederholt. Natürlich trug ich dazu auch passende Schuhe (Anzug-Schuhe) in schwarz. Somit hatte ich also eine schwarz / (königs) blau Kombi. Trage diese bis heute noch gerne. (War vom C&A und von der Qualität her kann ich mich nicht beschweren.)

Für 150.- € findest Du bestimmt was, was Dir gefallen könnte. Mach Dir also ja keinen Kopf darüber.😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matteo2go
Fragesteller

💘

Blau (hier mittel- bis dunkelblau)

Eher dunkelblau, also navy oder mitternachtblau. Schwarz ist auch keine schlechte Wahl, das nehmen viele, wäre mir persönlich aber auch ein bisschen zu bieder. Modern und in deiner gewünschten Preisklasse in eigentlich allen Modehäusern, deren Name aus zwei durch ein "&" getrennten Buchstaben besteht, zu finden, sind einreihige Zweiknopfsakkos mit fallendem Revers. Dazu ein weißes Hemd, dunkle Krawatte, ebenfalls weißes Einstecktuch und schwarze Derbys.

Bei deiner Preisvorstellung wirst du wahrscheinlich keinen Schurwollanzug finden. Allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass Viskose oder Polyester für Abendveranstaltungen besser sind als ihr Ruf . Wichtiger ist die Passform. Der Anzug sollte bereits im Laden gut passen. Details wie die Ärmel- oder Hosenbeinlänge sowie das Öffnen der Knopflöcher lässt man entweder mit dem Kauf des Anzugs vom Modehaus vornehmen oder für 20 € bei einer Änderungsschneiderei. Aber das ist gut investiertes Geld, weil man damit so einen Anzug echt nochmal aufwerten kann.

Blau (hier mittel- bis dunkelblau)

Besser als Schwarz, sieht einfach etwas interessanter aus. Grundsätzlich ist ein schwarzer Anzug auch nur für Beerdigungen, und vielleicht noch für festliche Anlässe. Bei einem Vorstellungsgespräch zB bist damit eigentlich nicht korrekt angezogen.

Persönlich mag ich helle Anzüge mehr. Aber als Aallrounder-Anzug ist Dunkrlblau eigentlich schwer zu überbieten.

Dunkelblau ist die schönste Anzugfarbe, dazu ein hellblaues, oder rosa Hemd, eine farblich passende Krawatte, Gürtel passend zu den Lederschuhen, die gerne braun sein können.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/BlueBlack-Lorenzo-Anzug-Mantel-Marine/dp/B00XE4TJT2/ref=asc_df_B00XE4TJT2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=207888417006&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17462656153872421938&hvpone=&hvptwo=&hvqmt

 - (Männer, Abitur, Style)
Blau (hier mittel- bis dunkelblau)

Schwarz hat jeder, ein schöner dunkelblau-Ton sticht da zumindest ein klein bisschen positiv raus😌

Matteo2go
Fragesteller

Danke, das sage ich auch immer🥹