Abi wie oft fehlen?

2 Antworten

Hi,

also ich hab mit 18 oft gefehlt (muss man nicht nachmachen) und es hat niemanden gestört. Abi bekommen, Fehltage stehen ja eh nicht auf dem Abizeugnis drauf. Solange du nicht nur noch 50% hingehst, sollte das passen ;)

RisingStars
Fragesteller

Danke dir,

Kommt ja drauf an WARUM du fehlst. Chillen und bis 12 Uhr ausschlafen wäre sicher nicht optimal.

Ich würde es wenn so machen, dass ich alles morgens erledige (5 Uhr aufstehen) und in 2 Stunden fertig bin.

Wäre deutlich besser als 8 stunden in der schule sitzen (wo eh nicht viel rumkommt - laute Klasse, schlechte Arbeitsmoral, stickig, ungemütlich etc.)

comedyla  21.01.2015, 22:59
@RisingStars

Naja aber wenn du um 5 aufstehst und um 7 fertig mit allem bist, kannst ja auch in die schule. Das bringt schon was, denn du musst ja auch up-to-date bleiben - gerade beim Abi. ich denke zB dass ich mit 18 entscheiden konnte ob ich 4 stunden in kunst sitze oder lieber daheim die Zeit nutze um zu lernen. aber das nur wenn ich wusste bei was kann ich mal fehlen, bei was nicht.

Aber komplett fehlen ist mit sicherheit nicht sinnvoll. effektives Fehlen ist was anderes (und ja liebe Schüler, ist kein gutes beispiel, aber mit 18 darf man sich auch selbst entschuldigen)

Ich hab zB schon immer nachts gelernt und hab mich dann lieber in Mathe vertieft als morgens die ersten vier Stunden dann in Sport zu gehen. Also hab ich hin und wieder mal gefehlt, aber nur um besser Lernen zu können und die Zeit besser zu nutzen.

RisingStars
Fragesteller
@comedyla

Hast du schon recht effektives Fahlen ist sicher besser.

Momentan Arbeite ich nur von morgens bis nachts (Firma) und das zieht etwas an der Leistung in der Schule. Da wäre es besser wenn ich Abends weniger zu tun hätte und so ausgeruhter wäre.

comedyla  21.01.2015, 23:11
@RisingStars

du kannst ja nicht jeden Tag von morgens bis nachts arbeiten ;) das klappt ja so nicht, auch ohne Schule nebenher. Du musst für dich einfach einen Plan haben, was geht und was geht nicht. Im späteren Studium darf man sowas ganz offiziell selbst entscheiden, bei der Schule werden die Infos aber auch nicht online gestellt.

RisingStars
Fragesteller
@comedyla

Ja das ist das schöne an der Uni :D

Aber ich sehe die "arbeit" nicht als Arbeit. Von mir aus kann ich jeden Tag so lange arbeiten, möchte nur möglichst noch mehr am Tag schaffen.

Ich arbeite ja an meiner eigenen Firma, nicht für wen anders. Alles was ich länger mache fließt zu 100% in meine eigene Tasche.

hey also bei mir auf der schule gibts da so ne genaue regelung dass du angeblich mindestens 70 prozent oderso anwesend gewesen sein muss. ist aber möglicherweise in jedem bundesland anders, frag am besten nochmal bei dir an der schule

RisingStars
Fragesteller

70 ist es bei mir glaube ich auch. Frage aber besser nochmal. Danke