Ich bin nicht zum Abi zugelassen worden, was jetzt?

6 Antworten

Wieviel Fehltage hättest du denn insgesamt?

Wenn du nicht zugelassen worden bist, dann wären es doch bestimmt nicht nur diese 5.

Bei einer hohen Fehlquote - egal ob entschuldigt oder nicht- wirst du nicht zugelassen.

Radex22233
Fragesteller

Kann ich dir jetzt in dem Moment nicht beantworten, aber im Brief werden mehr als 5 unentschuldigte Fehl Tage erwähnt und ich hatte immer ne entschuldigung entweder von mir oder vom Arzt.

Du solltest mit Deinem Lehrer reden und ihm genau das erklären.

Radex22233
Fragesteller

Ja das Problem ist das ich schon am Montag anfange mit den Prüfungen wird es nicht zuspät sein? Bis Montag kann ich eh nichts mehr machen erst Montag früh kann ich in die Schule reinfahren um das zu klären.

Allexandra0809  12.05.2018, 18:35
@Radex22233

Das ist schon klar. Ist sehr knapp mit der Zeit. Du solltest Dich auf jeden Fall auf die Prüfung vorbereiten und frühzeitig in der Schule sein. Vielleicht lässt sich das vorher noch klären.

adabei  12.05.2018, 19:05
@Radex22233

Wann wurde dir denn mitgeteilt, dass du nicht zugelassen wirst?

DerSchokokeks64  12.05.2018, 18:36

Sofort am Montag, ja. Und alle Papiere mitnehmen. Wenn es sich nicht klären lässt aber du trotzdem im Recht bist gehst du trotzdem in die Prüfung. Wenn der Lehrer dir dort die Teilnahme verweigert lässt du dir das wenn es geht nochmal schriftlich geben....

Mit der Schulleitung reden, wie die auf die fehltage kommen

Du nimmst deinen Entschuldigungsbogen, wendest dich an die Oberstufenleitung und zeigst den. Dort zeichnen die Lehrer das akzeptieren der Entschuldigung ab.
Alternativ eben auch Zettel, oder wie auch immer man das bei euch eben macht....

Alternativ musst du die Schule mit Fachabitur verlassen, das ist der "Notfallplan".

Wegen 5 unentschuldigten Fehltagen ist die Nichtzulassung auch völlig unverhältnismäßig...

Frag nach welche Tage unentschuldigt waren und wenn du da noch Atest Kopien hast oder irgend was reich das nach. GGf haben die da was verschusselt.